Der TSV stellt sich vor!

Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine,Vorsitzender C. Klug
Kürzt die öde Zeit
Und er schützt uns durch Vereine
Vor der Einsamkeit.
(Joachim Ringelnatz, 1883-1934)


Ganz in diesem Sinne möchte ich mit unseren vielseitigen Sportangeboten Frauen und Männer, Jung und Alt ansprechen. Eine gute Jugendarbeit bindet schon die Kleinsten ein. Wir legen Wert auf das friedliche und gesellschaftliche Miteinander.

All diese Aktivitäten wären nicht möglich ohne das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder. Es muß viel Zeit, Kraft und oft auch Geld investiert werden, um ein lebendiges Vereinsleben zu pflegen. Immer wieder müssen sich unsere Mitglieder bereit erklären, im Vorstand mitzuarbeiten, als Übungsleiter, Trainer tätig zu sein oder einfach bei der einen oder anderen Gelegenheit mit anzupacken.

Meinen herzlichen Dank möchte ich an die Stadt Siegen richten, die uns seit eh und je tatkräftig unterstützt, an unsere Sponsoren und an alle aktiven Mitglieder. Ich würde mich freuen, Sie als neues Mitglied im über 100-jährigen TSV Siegen begrüßen zu dürfen.

Christoph Klug
QR-Code