counter

TSV Siegen-FC Kreuztal 1:1 (0:0)

09.07.2015 | |
 
 
TSV Siegen  – FC Kreuztal 1:1 (0:0)
Saison 2014/2015  16. Spieltag 15.03. 2015  15:00
 
Unentschieden zum Rückrundenauftakt gegen den FC Kreuztal
 
[16.03.] Nach 99 Tagen Winterpause kommt der TSV Siegen im Heimspiel gegen den FC Kreuztal nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen den Tabellennachbarn rettet Marek Gajdzis mit seinem elften Saisontreffer den Punktgewinn.
 
Schon nach drei Minuten hätten die Zuschauer die Führung für den Gastgeber aus Trupbach bejubeln können. Nach einer Unachtsamkeit in der Kreuztaler Hintermannschaft lief Angreifer Andre Klein frei auf den Keeper der Kreuztaler zu, konnte den Ball jedoch nicht in den Maschen der Nordsiegerländer unterbringen.
In einer zum Teil zerfahren Partie konnten sich im weiteren Spielverlauf beide Mannschaften kaum nennenswerte Torchancen erspielen. Das Spielgeschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld beider Mannschaften ab.
Im zweiten Durchgang konnte der FC Kreuztal durch einen Handelfmeter in der 65. Minute mit 1:0 in Führung gehen. 5 Minuten später gelang Marek Gajdzis nach sehr schöner Vorarbeit von Simon Günther mit seinem elften Saisontreffer der 1:1 Ausgleich.
„Ich denke vom Spielverlauf her geht das Remis in Ordnung. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, den Rückrundenauftakt nicht zu verlieren, das ist uns gelungen. Daher sind wir nicht gänzlich unzufrieden mit dem Ergebnis. Schlimmer ist für uns, dass wir Jonas Bellebaum verletzungsbedingt verloren haben. Hier besteht unter Umständen der Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Hier müssen wir jetzt mal abwarten, was die Untersuchungen ergeben. Ich hoffe nicht, dass sich die Diagnose bestätigt. Besonders für Jonas wäre es unwahrscheinlich bitter, da er sich erst in dieser Saison nach der gleichen Verletzung wieder in die Mannschaft gespielt hat“, so Abteilungsleiter Steffen Weber.
 
 
Aufstellung:
Kölsch – Breitenbach, Schmidt, Möller (ab 35. Min. Walewski)  - Moisel, Bellebaum (ab 60. Ucak), Weber, Günther (ab 45. Min. D.Ucak), Lindner, Gajdzis - Klein
 
Tore:
65.Min.: 0:1 Aloui (Handelfmeter)
70.Min.: 1:1 Gajdzis
QR-Code SiteLock