counter

Die Liga schaut nach Trupbach und Brachbach

08.10.2013 | |
Die Liga schaut nach Trupbach und Brachbach
 
[08.10.] Am Mittwoch Abend schaut die Liga mit Spannung nach Trupbach und Brachbach, wenn die ersten Vier der Tabelle unter sich antreten. Derweil ist Borussia Salchendorf neuer Spitzenreiter der Liga, da die 1:5 Niederlage der Borussen vom 8. Spieltag bei der SG Siegen Giersberg 2. nachträglich für Salchendorf gewertet wurde.
 
Borussia Salchendorf heißt der neue Tabellenführer der Kreisliga B1. Mit 26 Punkten und einem Spiel mehr auf der Habenseite (10) rutscht der TSV Siegen mit 25 Punkten nach 9 gespielten Partien auf Platz 2.  Die Begegnung des 8. Spieltages gegen die Zweitvertretung der SG Siegen Giersberg 2. wurde nachträglich mit 3 Punkten und 2:0 Toren für Salchendorf gewertet, da die Senderelf einen nicht spiel- berechtigten Spieler zum Einsatz gebracht hat. Somit sind die Mannschaften von Borussia Salchendorf und dem TSV Siegen die einzigen, die bisher ohne Saison- niederlage auskommen konnten.
Jedoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass am Mittwoch Abend die ersten Vier der Tabelle unter sich antreten. Der neue Tabellenführer Salchendorf reist zur SG Mudersbach/Brachbach, dem aktuell Drittplatzierten. Der TSV Siegen empfängt in der heimischen Bezirkssportanlage den VfB Wilden, der mit 20 Punkten auf Platz 4 rangiert.
Natürlich ist man beim TSV Siegen bestrebt, dass Spiel zu gewinnen, allerdings ist man sich auch der Schwere der Aufgabe bewusst. "Wir haben die Chance, mit einem Sieg vor heimischem Publikum, die Distanz zum VfB Wilden zu vergrößern - das ist unser Ziel", so Trainer Dennis Schmidt. Wie das Personal im Einzelnen aussehen wird, darüber wird wahrscheinlich erst das Abschlußtraining am heutigen Dienstag entscheiden. Personell kann der Trainer momentan nahezu aus dem Vollen schöpfen. "Ich hatte schon vor dem letzten Spiel gegen Bürbach mehrere Optionen im Kopf", so Schmidt.
Mit Spannung bleibt also abzuwarten, wie sich das Tabellenbild morgen Abend um 20:45 gestalten wird.
 
QR-Code SiteLock