counter

Schreiber besorgt ersten Sieg des Jahres

13.02.2020 | TSV - Fußball, Marc Klug |


Am Mittwochabend entschied unsere erste Mannschaft das Flutlichtspiel bei der Reserve des SSV Langenaubach für sich und feierte somit den ersten Sieg im neuen Jahr. Symbol-Foto: Marc Klug

 

SSV Langenaubach II – TSV Siegen 5:0 (3:0)
Im dritten Anlauf konnte unsere erste Mannschaft am Mittwochabend den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren. Bei der Reserve des SSV Langenaubach schoss Leon Schreiber mit einem Doppelpack nach dem Seitenwechsel einen knappen, aber verdienten 2:0-Auswärtserfolg heraus. „Das war ein richtig gutes Spiel von uns. Das lag an mehr Aggressivität, mehr Willen und auch an richtig gute Ballbesitzphasen, bei denen wir uns immer wieder durchkombiniert haben“, schilderte Fabian Bäumer, der wieder in der Viererkette agierte.
 
Anders als bei der 0:5-Pleite am vergangenen Wochenende in Salchendorf konnte diesmal die „Null“ gehalten werden. TSV-Keeper Alexander Holtfoth musste sich allerdings auch nicht allzu oft auszeichnen. Auf der Gegenseite fehlte in der ersten Halbzeit vorne die letzte Konsequenz, weshalb es mit einem 0:0 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel avancierte dann aber Leon Schreiber zum Matchwinner. Mit einer Einzelaktion schoss er unsere „Erste“ in Front (60.) und wenig später sorgte Schreiber nach Vorlage von Sinan Tekin für die Entscheidung (75.).
 
Bereits am Sonntag steht unsere „Erste“ vor der Aufgabe, die Leistung im hessischen „Ausland“ im heimischen Siegerland zu bestätigen, wenn sie um 14 Uhr beim FC Wahlbach gastiert. Die Wahlbacher spielen allerdings auch in der A-Liga – und damit eine Liga höher als die SSV-Reserve – und werden versuchen, dem TSV das Leben schwer zu machen.
 
Aufstellung TSV Siegen: Alexander Holtfoth – Linus Doikas, Majid Boubaous, Fabian Bäumer, Frederik Pies – Sinan Tekin, Henrik Martin Schwann – Steven Nawroth (49. Daniele Todaro), Leon Schreiber, Manuel Zedler (46. Jörn Robin Möller) – Mark Schneider (60. Samuel Hering) - Trainerteam Fabian Wüst & Michael Hepp
Tore: 0:1 Leon Schreiber (60.), 0:2 Leon Schreiber (75.)
QR-Code SiteLock