counter

Niederlage im letzten Saisonspiel

03.06.2014 | |
SG Mudersbach/Brachbach  – TSV Siegen 3:1 (3:1)
Saison 2013/2014  38. Spieltag 01.06. 2014  15:00
 
Niederlage im letzten Saisonspiel
 
[03.06.] Im Spiel des Vizemeisters gegen den Meister verliert der TSV Siegen sein erstes Spiel in 2014. Im Duell der beiden besten Mannschaften der abgelaufenen Saison gewinnt die SG Mudersbach/Brachbach mit 3:1 gegen den TSV Siegen.
 
Die ersten Niederlage im bisherigen Kalenderjahr musste am Sonntag die Mannschaft von Trainer Dennis Schmidt hinnehmen. Schon nach 10 Minuten lag der TSV Siegen mit 2 Toren im Hintertreffen. Der Doppelschlag von Marcel Farnschläder in der 1. (!) und 10. Minute sorgte für die frühe Führung des Gastgebers aus Brachbach. Nach einer guten Viertelstunde fand der Meister deutlich besser ins Spiel und konnte in der 20. Minute den verdienten Anschlußtreffer herstellen. Nach schöner Vorlage von Spielführer David Remmel konnte Andre Klein auf 1:2 verkürzen. Im gesamten ersten Durchgang zeigte sich, dass sich am Sonntag die beiden mit Abstand besten Teams der abgelaufenen Saison gegenüber- standen. Der TSV gewann nun zunehmend die Spielkontrolle, die SG Mudersbach/ Brachbach blieb allerdings über die schnellen Offensivspieler stets gefährlich.
So konnte in der 40. Minute Kai Pfeiffer einen erneuten zwei Tore Vorsprung für die SG zum 3:1 Halbzeitstand herstellen.
Im zweiten Durchgang zeigte sich die Partie im weiteren Spielverlauf ohne größere Höhepunkte.
„Natürlich hätten wir auch unser letztes Saisonspiel heute gerne gewonnen. 99 Punkte wären das absolute i-Tüpfelchen auf eine herausragende Saison gewesen, aber auch so wird das der guten Stimmung heute keinen Abbruch tun. Wir werden gleich mit der Mannschaft vom Hübbelbummler abgeholt und nach Trupbach fahren und dort den Abend gemeinsam verbringen“, so Abteilungsleiter Steffen Weber.
 
 
Aufstellung:
Stock – Breitenbach, Weber, Dicke  -  Remmel (ab 85. Min. Volprecht), Volprecht (ab 70 Min. Möller), Böcking, Ucak (ab 58. Min. Holdinghausen), Weimar (ab 45. Min. Nöh), A.Schmidt  - Klein  
 
Tore:
1:0 01. Min.: Marcel Farnschläder
2:0 10. Min.: Marcel Farnschläder
2:1 20. Min.: Andre Klein
3:1 40. Min.: Kai Pfeiffer
QR-Code SiteLock