Sie befinden sich hier: Verein > News

Marcel Schulze schließt sich dem TSV Siegen an

Die Kreisliga-Fußballer des TSV Siegen haben sich mit einem robusten Verteidiger verstärkt: Marcel Schulze wechselt von Grün-Weiß Siegen an den Trupbacher „Scheid“. Der 22-Jährige stand bis zur Winterpause sechsmal für den A-Ligisten auf dem Platz und soll nun eine Liga tiefer die Defensive des Tabellensechsten stabilisieren.

Der TSV Siegen stellt sich breiter auf

Unsere „Erste“ hat sich zur Rückrunde mit Marcel Schulze verstärkt. Der 22-Jährige stand bis zur Winterpause sechsmal für den A-Ligisten Grün-Weiß Siegen auf dem Platz und soll nun eine Liga tiefer die Defensive des Tabellensechsten stabilisieren.

„Marcel hat bei Grün-Weiß Siegen gezeigt, was er leisten kann. Seine fussballerische Qualität und seine Führungspersönlichkeit werden uns nach vorne bringen“, ist sich TSV-Trainer Fabian Wüst sicher.

Mit ‚nach vorne’ meint der Übungsleiter, dass der TSV am Ende der Saison besser abschneiden soll als nach der Hinrunde, wo aus 13 Spielen lediglich sieben Siege (bei sechs Niederlagen) zu Buche stehen.

Jannik Haacke rückt in den Kader der „Ersten“ auf

Neben Schulze ist auch Jannik Haacke seit dem Jahreswechsel ein fester Bestandteil der Mannschaft. Der 22-Jährige ist aus der D-Liga-Reserve hochgezogen worden und will sich nach seinen ersten Einsätzen in der Hinrunde für mehr Spielzeit in der B-Liga empfehlen – und will zusammen mit dem Rest der Mannschaft an der Konstanz arbeiten.

„Wir müssen unsere Qualitäten öfter auf den Platz bringen und eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive finden – damit wir noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können“, blickt TSV-Coach Wüst voraus.

TSV-Trainer Fabian Wüst (rechts) freut sich, mit Marcel Schulze (links) einen robusten Verteidiger dazugewonnen zu haben.
Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag

TSV Siegen e.V.