Sie befinden sich hier: Willkommen

Willkommen beim TSV Siegen

PAUSE

Der Turn- und Sportverein Siegen e.V. blickt auf eine lange Geschichte zurück. Der Traditionsverein aus Trupbach und Seelbach existiert seit 1909 und ist auch heute noch mit etwas mehr als 1.000 Vereinsmitgliedern einer der größten Vereine der Krönchenstadt, der eine besonders große Bandbreite an Sportmöglichkeiten bietet.

Aktuelle Mitteilungen

Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT

Wir sind stolz! Der TSV Siegen hat für herausragende Leistungen im Bereich Gesundheitssport und qualifizierter Vermittlung gesundheitsfördernder Bewegungsangebote das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT des Deutschen Turner-Bundes verliehen bekommen.

Die Pluspunkt-Urkunde könnt ihr hier herunterladen und lesen. Die Urkunde gilt für folgende Bereiche:

• Nordic Walking  (mit Übungleiterin Ingelore Moisel)
  • Fitnessgymnastik (mit Übungleiterin Ingelore Moisel)
  • Funktionsgymnastik (mit Übungleiterin Susanne Mühlhaus)

Ihr habt Lust auf Sport ? Dann seid ihr beim TSV Siegen e.V. genau richtig !

Wir bieten eine einzigartige Auswahl an Sportarten: Beim TSV Siegen gibt es Fußball, Turnen, Tennis, Tischtennis, Tanzen, Badminton und Leichtathletik – und das ist für ALLE zugängig. Egal, ob Hobby- oder Leistungssport, jung oder alt, akrobatisch oder Anfänger – wir heißen euch herzlich willkommen!

Kommt gerne vorbei, schnuppert in unsere Kurse rein – und ihr werdet einen Ort finden, an dem ihr eurem Lieblingssport nachgehen könnt und  wo ihr auf eine Vereinsgemeinschaft trefft, die euch mit offenen Armen aufnimmt.

Interesse? Dann werdet Mitglied oder schaut vorbei bei unseren zahlreichen Sportangeboten:

Fußball Du hast Spaß am Fußball und bist auf der Suche nach einem außergewöhnlichen und besonderen Verein? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir haben zahlreiche Jugend-Mannschaften, zwei Senioren-Teams in der B- und D-Kreisliga und eine Alt-Herren-Abteilung, die regelmäßig die Kreismeisterschaft holt.
Turnen

Die Abteilung Turnen findet sich nicht nur im Vereinsnamen wieder, sie vereinigt auch vielfältige sportliche Aktivitäten wie: Turnen, Gymnastik, Aerobic, Nordic Walking, Hobbygruppe Ballsport, Laufen – für alle Altersgruppen.

Tennis Bälle schlagen und Schläger schwingen ? Jederzeit !
Da wir keinen Mannschaftsbetrieb haben, werden die Plätze nicht durch Meisterschaftsspiele blockiert. Eine abteilungseigene Hütte mit Grillterrasse lädt darüber hinaus zum Verweilen ein.
Tischtennis Wir suchen Mitspieler, die gerne an der Platte stehen !
Spielstärke ? Egal ! Hauptsache gesunder Ehrgeiz, Geselligkeit und gute Laune.
Tanzsport Ihr wollt die Standard-Tänze lernen, in geselliger Runde dem Line-Dance nachgehen – oder euch am Hip-Hop versuchen ? Getreu dem Motto 'Tanzen für Jedermann' machen wir die  sportliche Bewegung nach Musik möglich und lernen Euch an !
Leichtathletik Laufen, Springen, Werfen ! Das ist gesund und hält Jung und Alt fit. Neben den gesundheitlichen Aspekten steht natürlich auch der Spaß und Leistungssteigerung im Vordergrund.
Badminton

Gespielt wird überwiegend im Doppel und Mixed - ausgeglichene und spannende Spiele kommen von selbst.

Newsletter
Sie möchten gerne regelmässig über die neusten Themen informiert werden? Dann melden Sie sich einfach hier für unseren kostenlosen Newsletter an: