Sie befinden sich hier: Tanzsport > Line Dance

Line Dance

Info für Mitglieder: Der monatliche Zusatzbeitrag für Tanzen entfällt vorläufig. Es wird also nur der Grundbeitrag erhoben.

Wann?

Montags von 18:30 - 19:30 Uhr (außer in den  Schulferien NRW)

Die Teilnahme an einer Schnupperstunde für Neulinge ist immer nur am 1. Montag eines Monats möglich.

Wo? Turnhalle Trupbach
Kleeweg 5, 57072 Siegen-Trupbach
Für: Jedermann
Kosten: 36,-- € p.P. (6x1 Stunde), Schüler, Studenten und Mitglieder des TSV-Hauptvereins ermäßigt.
Der Beitrag ist im Voraus zu zahlen.
Eine Schnupperstunde ist kostenlos. Bitte vorher telefonisch melden
Kontakt: Josephine Siegel
Tel.: 0176-28065771 bzw. 0271-3876715 oder Email: tanzen@tsv-siegen.de
Trainerin: Monika Jung, B+C-Lizenz

Line Dance ist eine Kombination aus Tanz und Training der Bewegungskoordination und wird in Linien bzw. Reihen getanzt; ein Tanzpartner ist somit nicht erforderlich. Das Grundprinzip besteht darin, dass alle Tänzer/Innen dieselben Figuren tanzen und dabei gleichzeitig die Blickrichtung wechseln. Die Musik ist vielseitig - von aktuellen Songs aus Rock, Pop und Hip-Hop bis hin zu Countrystyle. Line Dance ist für jeden geeignet, der Spaß an Tanz und Bewegung hat, egal ob Frau oder Mann.

Unsere Gruppe tanzt seit 2014 mit hin und wieder wechselnden Teilnehmern. Wir studieren regelmäßig neue Tänze ein – von einfachen Schrittfolgen bis hin zu etwas schwierigeren Choreographien – und frischen immer wieder alte Tanz-Choreos auf, so dass Neueinsteiger schnell in die Gruppe integriert werden können.

„Alles ganz zwanglos, einfach nur Spaß an rhythmischer Bewegung haben!“ - So ist unser Motto !

Monika Jung

Austattung

Texas ist nicht weit von Siegen