Sie befinden sich hier: Turnen > Frauen

Frauen

Dem TSV-Siegen wurde im Juni 2022 eine Urkunde für herausragende Leistungen im Bereich Gesundheitssport und qualifizierte Vermittlung gesundheitsfördernder Bewegungsangebote an seine Mitglieder verliehen.  Die Bereiche

• Fittnessmix-Funktionsgymnastik Siehe hier
  • Präventive Fittnessgymnastik - Funktionsgymnastik Siehe hier

dürfen das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT führen.
(Qualifiziert vom DTB).

Fitnessgymnastik
Dienstag 19:00 - 20:30 Uhr
Turnhalle Trupbach
Anmeldung: Inge Moisel
Telefon: 0271-370550

Herz-Kreislauf-Training u.a. in Form von Aerobic/StepAerobic/Zirkeltraining/kleine Spiele. Faszientraining und Funktions-/Problemzonen-Gymnastik, mit und ohne Handgeräte, Stretching und Entspannung. Alles kombiniert mit viel Spaß.

Die Zertifikate können hier heruntergeladen werden.

Aerobic / Fitnessgymnastik
Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr
Turnhalle Trupbach
Anmeldung: Susanne Mühlhaus
Telefon: 0175-2871284

Mit leichten Bewegungen und Schrittkombinationen aus Dance-, Salsa- und Latin-Aerobic sowie Kickboxelementen wird das Herz-Kreislauf-System trainiert. Mit rückengerechter Funktionsgymnastik oder Zirkeltraining anschließend unter Mithilfe von Geräten wie Gymnastikball, Redondo-Ball, Theraband und Tubes, Hanteln etc. wird die Muskulatur gestärkt. Ein entspannendes Stretching rundet die Übungsstunden ab.

Gymnastik 50 plus
Montag 19:00 - 20:00 Uhr
Turnhalle Seelbach
Anmeldung: Juliane Müller
Telefon: 0172-2807338

Gymnastik mit flotter Musik und Handgeräten wie Tubes, Redondo-Bälle, Hanteln, Gymnastikbälle, Ballkissen und Brasils sowie Dehnungsübungen, Entspannung und ganz viel Spaß !

Ein Ausflug zum Drachenfels gehörte auch zum Programm:

TSV Siegen e.V.
Scheidweg 28