Sie befinden sich hier: Tanzsport > Tanzen beim TSV

Tanzsport im Verein

Unser Ziel ist die Förderung Pflege des Amateur-Tanzsportes in allen Alters- und Leistungsklassen. Wir betrachten das Tanzen als sportliche Bewegung nach Musik, die fit hält, Spaß macht und vom Alltagsstress entspannt und daher den Tanzsport als ideale körperliche und geistige Betätigung für Jung und Alt.

Im Bereich der Standard Tänze und der Lateinamerikanischen Tänze bieten wir Kurse für Anfänger und für Fortgeschrittene und Turniertänzer. Es gibt zusätzliche Zeiten zum Üben ohne Trainer - das "Freie Tanzen".

Außerdem gibt es einen Linedance Kurs.

Die Hip Hop Kurse für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind zurzeit ausgesetzt.

Die Tanzsportabteilung des TSV ist Mitglied im Deutschen Tanzsportverband (DTV). So können Paare unseres Vereins an Tanzturnieren teilnehmen.
Zurzeit haben wir zwei Turnierpaare, die für den TSV starten, das eine in der Hauptgruppe II / Masters 1 D-Klasse Standard und das anders in Masters II / III D-Klasse Latein..

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, mal hereinzuschauen und unverbindlich mitzumachen.

Auskunft und Anmeldungen

Tanzsportabteilung