Sie befinden sich hier: Tennis > Tennisanlage

Unsere Tennisanlage

Die Tennisanlage der Tennisabteilung liegt gegenüber dem Vereinsheim des TSV Siegen e.V., Am Scheidweg 28, im Siegener Stadtteil Trupbach. Die Anlage besteht aus zwei höhenversetzten Tennisplätzen, einer Hütte mit kleinem Aufenthaltsraum, Geräteschuppen und einer teils überdachten Terrasse sowie einem gepflegten Rasen mit Buschgruppen. Von den Plätzen und der Hütte aus kann man die herrliche Natur genießen, die die Anlage umgibt.

Im nahen Vereinsheim können die Duschen und Toiletten benutzt werden, die sich im Untergeschoss befinden. Die erforderlichen Schlüssel stehen den Abteilungsmitgliedern zur Verfügung.

Die Pflege der Tennisanlage wird im Wesentlichen von den erwachsenen Abteilungsmitgliedern vorgenommen. Die Arbeitseinsätze werden durch Mitteilungen, Aushänge an den Tennisplätzen und Absprachen zwischen den Mitgliedern geregelt. Einen besonderen Platzwart gibt es nicht. Schwierige Arbeiten werden an Fachbetriebe vergeben. Für die Pflege und Nutzung der Tennisplätze gibt es genaue Vorschriften, die jedem Mitglied zur Kenntnis gegeben werden.